Was bewirkt Spermizid?

Inhaltsverzeichnis:

Was bewirkt Spermizid?
Was bewirkt Spermizid?

Video: Was bewirkt Spermizid?

Video: Was bewirkt Spermizid?
Video: Welche Verhütungsmethoden gibt es und wie sicher sind sie? | Dr. Johannes Wimmer 2024, Dezember
Anonim

Spermizid ist eine Art von Verhütungsmitteln, die Spermien abtötet oder an der Bewegung hindert. Sie führen Spermizid vor dem Sex in die Vagina ein. Die Chemikalien im Spermizid, wie z. B. Nonoxynol-9, verhindern, dass Spermien in die Gebärmutter gelangen.

Was macht Spermizid mit männlichen Spermien?

Spermizide wie Nonoxynol-9 sind eine Art der Empfängnisverhütung. Sie arbeiten, indem sie Spermien töten und den Gebärmutterhals blockieren. Dadurch wird verhindert, dass die im Sperma ejakulierten Spermien zu einer Eizelle schwimmen.

Wie effektiv ist Spermizidarbeit?

Wie wirksam ist Spermizid? Obwohl Sie Spermizid allein verwenden können, wirkt es besser, wenn Sie es mit einem Kondom oder Diaphragma kombinieren. Allein verwendetes Spermizid ist zu etwa 70% bis 80% wirksam. Spermizide Kondome verhindern bei typischer Anwendung in 87 % der Fälle eine Schwangerschaft.

Was sind die Nachteile von Spermizid?

Spermizide bieten minimalen Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten. Das Einsetzen kann für einige Paare unangenehm sein. Vaginale Reizungen sind möglich und Spermizide können allergische Reaktionen hervorrufen. Die Wirksamkeit von Spermiziden hält weniger als eine Stunde an.

Sind spermizide Kondome wirksamer?

Bei richtiger Anwendung sind normale Kondome zu 98 Prozent wirksam als Verhütungsmethode. Es gibt jedoch keine aktuellen Beweise dafür, dass Spermizid-Kondome tatsächlich wirksamer sind als normale Kondome.

Empfohlen: