Hilft Pethidin während der Wehen?

Inhaltsverzeichnis:

Hilft Pethidin während der Wehen?
Hilft Pethidin während der Wehen?

Video: Hilft Pethidin während der Wehen?

Video: Hilft Pethidin während der Wehen?
Video: Geburt natürlich einleiten | So kannst du die Wehen natürlich fördern und auslösen 2024, Dezember
Anonim

Intramuskuläres Pethidin ist eines der am häufigsten verwendeten Opioide zur Analgesie der Wehen. In der Literatur gibt es eine Reihe von Bedenken bezüglich der Verwendung von Pethidin. Einige Studien deuten darauf hin, dass Pethidin wenig oder keine Schmerzlinderung während der Wehen bewirkt, wobei seine Hauptwirkung darin besteht, eher eine Sedierung als eine Analgesie zu bewirken.

Kann Pethidin während der Geburt verwendet werden?

Pethidin wird zur Behandlung von Schmerzen eingesetzt, insbesondere während der Geburt. Es wird normalerweise durch Injektion verabreicht und bietet eine Schmerzlinderung für bis zu vier Stunden. Die häufigsten Nebenwirkungen sind Schwindel oder Schläfrigkeit, Schwitzen und Übelkeit.

Beeinträchtigt Pethidin Wehen oder Geburt?

Wichtige Fakten. Pethidin ist ein Opioid-Schmerzmittel, das einst in Australien bei Schmerzen, die durch eine Reihe von Erkrankungen verursacht wurden, weit verbreitet war. Pethidin wird heute seltener verwendet, da neuere, sicherere Opioide verfügbar sind. Pethidin wird manchmal zu verwendet, um Wehen bei der Geburt zu lindern

Wann geben Sie Pethidin während der Wehen?

Es gibt keine Begrenzung dafür, wie spät während der Wehen Pethidin verabreicht werden kann Wenn die Patientin Analgetika benötigt, sollte ihr die entsprechende Dosis gegeben werden. Wenn sie jedoch Pethidin innerhalb von 6 Stunden nach der Geburt erhält, kann das Kind bei der Geburt eine Atemdepression haben. Pethidin kann bei Bedarf spät während der Wehen verabreicht werden.

Wann darf Pethidin nicht gegeben werden?

Pethidin-Injektion darf nicht zusammen mit Arzneimitteln zur Behandlung schwerer Depressionen wie Rasagilin oder Moclobemid angewendet werden oder wenn Sie innerhalb von 2 Wochen nach Absetzen dieser Arzneimitteleine große Anzahl von Arzneimitteln einnehmen können interagieren mit Pethidin-Injektionen, die ihre Wirkung erheblich verändern können.

Empfohlen: