Zusätzlich zu PCOS gehören zu den weiteren Ursachen für hohe Androgenspiegel (als Hyperandrogenismus bezeichnet) die angeborene Nebennierenhyperplasie (eine genetische Erkrankung, die die Nebennieren betrifft und etwa einen von 10.000 bis einen von 18.000 Amerikanern betrifft, etwa die Hälfte davon Frauen) und andere Nebennierenanomalien und Eierstock- oder Nebennieren …
Wie senkt man Androgene?
Lebensmittel zur Senkung von Androgenen
- Studien haben gezeigt, dass das Trinken von Tee (heiß oder eisgekühlt) zur Verbesserung der PCOS-Symptome beitragen kann. Grüner Minztee zum Beispiel hat nachweislich antiandrogene Wirkungen bei PCOS und kann Hirsutismus reduzieren.
- Majorankraut ist bekannt für seine Fähigkeit, das hormonelle Gleichgewicht wiederherzustellen und den Menstruationszyklus zu regulieren.
Warum nehmen Androgene zu?
Bedingungen, die zu hohen Androgenspiegeln führen können oder damit verbunden sind, umfassen: Polyzystisches Ovarialsyndrom (PCOS) Tumoren der Nebenniere . Tumoren an den Eierstöcken.
Was verursacht überschüssige Androgene bei Frauen?
Bei gesunden Frauen produzieren die Eierstöcke und Nebennieren etwa 40 % bis 50 % des körpereigenen Testosterons. Tumoren der Eierstöcke und das polyzystische Ovarialsyndrom (PCOS) können beide eine zu starke Androgenproduktion verursachen. Die Cushing-Krankheit ist ein Problem der Hypophyse, das zu übermäßigen Mengen an Kortikosteroiden führt.
Wie kann eine Frau Androgene reduzieren?
Um die Auswirkungen von PCOS zu verringern, versuchen Sie:
- H alte ein gesundes Gewicht. Gewichtsverlust kann den Insulin- und Androgenspiegel senken und den Eisprung wiederherstellen. …
- Kohlenhydrate einschränken. Eine fettarme, kohlenhydratreiche Ernährung kann den Insulinspiegel erhöhen. …
- Sei aktiv. Bewegung hilft, den Blutzuckerspiegel zu senken.