Warum hat Medea ihren Sohn getötet?

Warum hat Medea ihren Sohn getötet?
Warum hat Medea ihren Sohn getötet?
Anonim

„Ich werde die Kinder töten, die ich geboren habe“sind die Worte von Euripides' Medea, als sie beschließt, ihre Kinder zu töten, um sich an ihrem Ehemann Jason zu rächen, weil er sie verlassen hat, um Glauke, die Prinzessin von Korinth, zu heiraten.

Hat Medea ihren Sohn getötet?

Das Stück spielt in der Zeit, in der das Paar in Korinth lebt, als Jason Medea für die Tochter des Königs Kreon von Korinth verlässt; aus Rache ermordet Medea ihre beiden Söhne von Jason als sowie Kreon und seine Tochter.

Warum hat Medea ihren Vater getötet?

Als Pelias sich weigerte, Jason den Thron zu geben, dachte Medea daran, seine Töchter dazu zu bringen, ihn zu töten. Sie sagte ihnen, dass sie das Leben wiederherstellen könne, indem sie eine Person in Stücke schneide und die Teile mit Kräutern kocheAlso töteten die Töchter ihren Vater und warfen die Körperteile in einen Topf.

Was macht Medea für den Tod ihrer Kinder verantwortlich?

Drei Gründe, warum Medea am Tod ihrer Kinder schuld war, sind eine, die sie war, diejenige, die sie auf diese physchotische Art und Weise in ihren eigenen Gedanken gesetzt hat. Zweitens wollte Mede alles töten, was Jason liebte, drittens ging sie zu weit, indem sie die Prinzessin und den König tötete.

Wie hat Medea ihre Familie verraten?

Medea wusste, dass sie etwas Drastisches tun musste, um ihren Vater aufzuh alten und ihren geliebten Jason zu retten. Sie ergriff ihren Bruder Apsyrtus und zerstückelte ihn in Stücke. Dann ließ sie die blutigen Teile seines Leichnams ins Meer fallen, wohl wissend, dass ihr Vater, von Trauer überwältigt, anh alten müsste, um sie herauszufischen.

Empfohlen: