Bei Ihrem ersten Erscheinen wird Ihnen der Richter wahrscheinlich sagen, dass Sie keinen Kontakt zu Ihrem Mitangeklagten haben dürfen. Das bedeutet, dass Sie nicht miteinander sprechen oder in der Nähe sein können. … Mitangeklagte dürfen grundsätzlich nicht denselben Anw alt haben.
Können zwei Mitangeklagte Kontakt haben?
Während es keine Regel gibt, dass Mitangeklagte während Ermittlungen und Strafverfolgungsmaßnahmen nicht miteinander kommunizieren dürfen (in der Tat könnte es in vielen Situationen notwendig oder vorteilhaft sein), Diskussionen müssen mit Vorsicht angegangen werden.
Was ist eine Mitangeklagtenbeziehung?
Ein "Mitangeklagter" ist ein Angeklagter, der gemeinsam mit einem anderen Angeklagten in einem Strafverfahren angeklagt ist… Mitangeklagte haben in einem Strafverfahren oft widersprüchliche Interessen. Ein Staatsanw alt kann einem Mitangeklagten eine Plädoyer-Vereinbarung anbieten, um in einem Fall gegen die anderen Mitangeklagten auszusagen oder sich gegen sie zu wenden.
Können zwei Angeklagte denselben Anw alt haben?
Im Allgemeinen, wie in Regel 1.06 angesprochen, darf ein Anw alt keine gegnerischen Parteien in demselben Rechtsstreit vertreten. Dies ist sinnvoll, und normalerweise sind der Angeklagte und die Regierung gegnerische Parteien in demselben Rechtsstreit.
Was bedeutet es, Mitangeklagte zu sein?
Definition. Einer von mehreren Angeklagten, die gemeinsam in demselben Rechtsstreit verklagt oder wegen derselben Straftat angeklagt wurden. Auch als Nebenbeklagter bezeichnet. Gerichte.