Jhon Jairo Velásquez, der damit prahlte, 300 Menschen für Escobar getötet zu haben, war 57 Jahre alt. Bekannt als "Popeye", wurde er 2014 nach mehr als 20 Jahren aus dem Gefängnis entlassen startete einen YouTube-Kanal mit mehr als einer Million Followern. Aber er wurde 2018 erneut wegen Erpressung inhaftiert.
Welche Figur in Narcos ist Popeye?
Der Charakter von Velasco basiert auf Jhon Jairo Velásquez, auch bekannt unter dem Pseudonym Popeye, einem kolumbianischen Killer und Teil des Medellín-Kartells. Anderen Berichten zufolge stellte er sich 1992 den kolumbianischen Behörden und CNN-Berichten zufolge wurde er 2014 aus dem Hochsicherheitsgefängnis entlassen.
Wer ist das wahre Gift in Narcos?
Roberto Ramos, allgemein bekannt als Poison, war ein kolumbianischer Killer und einer der Sicarios des Medellín-Kartells.
Wer war die rechte Hand von Pablo Escobar?
Das wilde Leben von Carlos Lehder, dem Drogenhandelspartner von Pablo Escobar. Die ehemalige rechte Hand von Pablo Escobar ist aus einem US-Gefängnis nach Deutschland abgeschoben worden. Der kolumbianisch-deutsche Staatsbürger hat den Kokainschmuggel revolutioniert – und sein Leben ist unglaublicher als die packendste Telenovela.
Hat Popeye uns ausgeliefert?
Escobars Drogenimperium machte ihn in den 1980er und 1990er Jahren zu einem der reichsten Männer der Welt. Er wurde 1993 von der kolumbianischen Polizei getötet, als er versuchte, einer Auslieferung an die USA zu entgehen.