Wo vermehren sich T-Zellen?

Wo vermehren sich T-Zellen?
Wo vermehren sich T-Zellen?
Anonim

T-Zellen werden in dem Thymus erzeugt und sind so programmiert, dass sie für ein bestimmtes Fremdpartikel (Antigen) spezifisch sind. Sobald sie die Thymusdrüse verlassen, zirkulieren sie durch den Körper, bis sie ihr Antigen auf der Oberfläche von Antigen-präsentierenden Zellen (APCs) erkennen.

Wo vermehren und reifen T-Zellen?

T-Zellen entstehen aus hämatopoetischen Stammzellen, die im Knochenmark vorkommen. Sich entwickelnde T-Zellen wandern dann zur Reifung in die Thymusdrüse. T-Zellen leiten ihren Namen von diesem Organ ab, in dem sie sich entwickeln (oder reifen).

Proliferieren T-Zellen als Reaktion auf eine Infektion?

Zum Beispiel verursacht virale Infektion eine klonale Expansion antigenspezifischer CD8-T-Zellen, während der sich periphere CD8-T-Zellen massiv ausbreiten und bis zu ~90 % des gesamten CD8-T Zellen können im Falle einer Infektion mit dem Virus der lymphozytären Choriomeningitis Antigen-spezifisch werden (7).

Proliferieren T-Zellen in Lymphknoten?

Aktivierte T-Zellen in den Lymphknoten könnten durch Antigene stimuliert werden, sich zu teilen, Effektor-Zytokine zu produzieren und in periphere Gewebe zu wandern. … Daher können aktivierte T-Zellen klonale Expansion im Lymphknoten durchlaufen, werden aber rekrutiert und als sich nicht teilende Zellen in nicht-lymphoiden Geweben zurückgeh alten.

Wo findet die Proliferation von B- und T-Zellen statt?

Abbildung 9.11. Aktivierte B-Zellen bilden Keimzentren in Lymphfollikeln. Einige im Primärherd aktivierte B-Zellen wandern, um ein Keimzentrum innerhalb eines Primärfollikels zu bilden. Keimzentren sind Orte der schnellen B-Zell-Proliferation und -Differenzierung.

Empfohlen: