Rafflesia-Blume Überall auf der Welt gefährdet, einschließlich des Amazonas-Regenwaldes, es ist die größte Blume der Welt. … Manchmal auch „Leichenblume“genannt, verströmt diese Blume einen Geruch von verrottendem Fleisch, um Fliegen zur Bestäubung anzulocken.
Gibt es Rafflesia im Amazonas-Regenwald?
Rafflesia-Blume
Diese Blume des Amazonas-Regenwaldes gilt als eine der seltensten und am stärksten gefährdeten Pflanzen der Welt. Es kann mehr als sechs Pfund wiegen und ungefähr einen Meter breit werden.
Welche Blume im Amazonas-Regenwald stinkt am meisten?
Hunderte von Besuchern strömen in Scharen in einen botanischen Garten im Südosten Brasiliens, um die seltene Blüte des Titanwurz, der stinkendsten und größten tropischen Blume der Welt, zu beobachten.
Wo finde ich Rafflesia?
Es gibt ungefähr 28 Rafflesia-Arten, die in Indonesien, Malaysia, Thailand und den Philippinen zu finden sind Die Art, von der bekannt ist, dass sie die größte Einzelblüte hervorbringt, ist Rafflesia Arnoldii, die nur vorkommt auf den Inseln Sumatra und Borneo in Primär- und Sekundärwäldern bis zu 1.000 m über dem Meeresspiegel.
Warum lebt die Rafflesia im Regenwald?
Sein Überleben hängt vollständig von einer bestimmten Rebe ab - dem Tetrastigma. Diese Rebe wächst nur in ungestörten Regenwäldern. Die Rafflesia ist in der Tat eine parasitäre Pflanze ohne Blätter, Stängel oder Wurzeln, die sich an der Wirtsrebe anheftet, um Wasser, Nährstoffe und physische Unterstützung zu erh alten.