Wenn Sie die Gelenkbewegung einschränken müssen, verwenden Sie ein starres Umreifungsband. Wenn Sie Gelenke oder Muskeln komprimieren und stützen müssen, verwenden Sie einen elastischen Pflasterverband.
Wofür verwendet man Umreifungsband?
Starres Band zur Umreifung
Starres Klebeband oder Sporttape wird üblicherweise bei mittelschweren/schweren Verstauchungen oder Rissen in Gelenken und Bändern verwendet Aufgrund der Instabilität, die diese Verletzungen hervorrufen können, starres Klebeband wird oft verwendet, um dem Körper zu helfen, den verletzten Bereich zu stabilisieren, und kann oft auch helfen, Schmerzen zu lindern.
Wann sollte Umreifung verwendet werden?
1. Unmittelbar nach einer Verletzung, um es vor weiteren Schäden zu schützen, 2. Um einem Gelenk in der Endphase der Rehabilitation etwas mehr Unterstützung zu geben, und 3. um ein Gelenk zu schützen, normalerweise ein laxes Gelenk, von einer neuen Verletzung (prophylaktische Umreifung).
Wann verwendet man Gummiband?
Es wird häufig verwendet, um Muskel- und Gelenkverletzungen wie Verstauchungen und Zerrungen sowie Sehnenentzündungen zu behandeln oder ihnen vorzubeugen. Elastisches Taping wurde entwickelt, um den natürlichen Heilungsprozess des Körpers zu fördern, indem es den betroffenen Muskeln und Gelenken Unterstützung und Stabilität bietet.
Was ist der Unterschied zwischen Umreifung und Klebeband?
Umreifungsdienste werden normalerweise außerhalb eines Therapieplans angeboten. Manchmal wird der Begriff Taping synonym mit Strapping verwendet. Taping, das nicht zur Immobilisierung oder Bewegungseinschränkung verwendet wird oder als Teil eines Therapieprogramms verwendet wird, gilt jedoch nicht als Umreifung.