Es gibt 28 bekannte Arten von Rafflesia und 10 Arten sind in der größten Blumenkategorie der Welt aufgeführt. 7. Rafflesia manillana, ist die kleinste Art der Gattung Rafflesia. Sie hat Blüten mit einem Durchmesser von 20 cm und widersetzt sich dem Trend, dass Rafflesia-Blüten im Allgemeinen recht groß sind.
Was weißt du über Rafflesia?
Rafflesia (/rəˈfliːz(i)ə, -ˈfliːʒ(i)ə, ræ-/) ist eine Gattung parasitärer Blütenpflanzen aus der Familie der Rafflesiaceae Die Arten haben enorme Blüten, deren Knospen aus dem Boden oder direkt aus den unteren Stängeln ihrer Wirtspflanzen ragen; eine Art hat die größten Blüten der Welt.
Wofür ist Rafflesia berühmt?
Rafflesia arnoldii, die Riesenpadma, ist eine blühende Pflanzenart der parasitischen Gattung Rafflesia. Es ist dafür bekannt, die größte individuelle Blume der Erde zu produzieren Es hat einen starken und unangenehmen Geruch von verwesendem Fleisch. Es ist in den Regenwäldern von Sumatra und Borneo beheimatet.
Was ist Rafflesia-Essen?
Und im Gegensatz zu den meisten Pflanzen verwendet diese Blume keine Sonnenenergie, um ihre eigene Nahrung herzustellen. Stattdessen ist es ein Parasit: Es bezieht alle seine Nährstoffe und sein Wasser von einem Wirt, einer Rebe aus der Familie der Weintrauben.
Was macht Rafflesia einzigartig?
Die Gattung Rafflesia gilt als eine der seltensten der Welt, nicht nur wegen ihrer gigantischen Blütenblätter sondern auch wegen des fauligen Geruchs, den sie verströmt, um Bestäuber und Beute anzulocken. Die Gattung Rafflesia ist in Malaysia endemisch, Thailand, Indonesien und die Philippinen.