Marinol wird als Kapsel mit THC in Sesamöl hergestellt; es wird oral eingenommen. Es wurde von der FDA im Jahr 1985 zur Behandlung von Übelkeit und Erbrechen im Zusammenhang mit einer Krebs-Chemotherapie zugelassen.
Macht Marinol high?
Marinol enthält keine der anderen psychoaktiven Cannabinoide, die in Marihuana vorkommen, was bedeutet, dass es Sie weniger wahrscheinlich „high“macht. Marinol hat eine lange Halbwertszeit und verbleibt in Ihrem Blut doppelt so lange auf einem therapeutischen Niveau wie Marihuana.
Wann wurde Cesamet von der FDA zugelassen?
Am 15. Mai genehmigte die FDA Nabilon-1-mg-Kapseln (Cesamet, hergestellt von Valeant Pharmaceuticals International) zur Behandlung von Übelkeit und Erbrechen im Zusammenhang mit einer Krebs-Chemotherapie bei Patienten, die nicht ausreichend auf herkömmliche antiemetische Behandlungen angesprochen haben.
Kann Marinol zum Tod führen?
MARINOL ist ein verschreibungspflichtiges Arzneimittel zur Behandlung von:
Bewahren Sie Ihr MARINOL an einem sicheren Ort auf, um es vor Diebstahl zu schützen. Geben Sie Ihr MARINOL niemals an andere weiter, da es zum Tod führen oder ihnen Schaden zufügen kann.
Was ist die Halbwertszeit von Marinol?
Die Eliminationsphase von Dronabinol kann anhand eines Zwei-Kompartiment-Modells mit einer anfänglichen (alpha) Halbwertszeit von etwa 4 Stunden und einer terminalen (beta) Halbwertszeit beschrieben werden von 25 bis 36 Stunden.