Wer ist der Narco-Heilige?

Wer ist der Narco-Heilige?
Wer ist der Narco-Heilige?
Anonim

Jesús Malverde (ausgesprochen [xeˈsus malˈber.de] "bad-green Jesus"), möglicherweise geboren als Jesús Juarez Mazo (1870–1909), manchmal bekannt als der " Cjuba Lord", "Engel der Armen", oder der "Narco-Heilige", ist ein Folkloreheld im mexikanischen Bundesstaat Sinaloa.

Wer ist der Schutzpatron der Drogen?

Heute gilt Malverde als Schutzpatron der mexikanischen Drogenkartelle, des Drogenhandels, der Gesetzlosen, Diebe, Schmuggler, Räuber, Banditen und Menschen in Armut.

Zu welchem Heiligen beten die Kartelle?

Santa Muerte wird manchmal mit mexikanischen Drogenkartellen in Verbindung gebracht, die sich an den Heiligen wenden, um Schutz vor der Strafverfolgung zu erh alten. Obwohl sie dem Sensenmann ähnelt, glauben Anhänger, dass Santa Muerte – was Heiliger Tod oder Todesheilige bedeutet – ihre Anhänger beschützen kann.

Wer ist der beste Narco?

Die 5 berüchtigtsten Drogenbosse

  • Joaquín "El Chapo" Guzmán am Tag nach seiner Verhaftung im Februar 2015. Foto: Getty Images.
  • Pablo Escobar. Foto: STF/AFP/Getty Images.
  • Griselda Blanco.
  • Osiel Cárdenas Guillén. Foto: Getty Images.
  • Frank Lucas in New York City, 2007. Foto: Getty Images.

Ist San Judas ein Narco-Heiliger?

Millionen von Devotees sind fasziniert von drei Gest alten: San Judas Tadeo, auch bekannt als der Heilige der verlorenen Sache; Malverde, der narco-heilige; und die Santa Muerte, das weibliche Skelett des Heiligen-Todes-Kultes. … San Judas hebt sich von den anderen beiden ab, weil er der einzige ist, der von der Kirche anerkannt wird.

Empfohlen: