Yuppie, kurz für "Young Urban Professional" oder "Young Up-Mobile Professional", ist ein in den frühen 1980er Jahren geprägter Begriff für einen jungen Berufstätigen, der in einer Stadt arbeitet.
Was war ein Yuppie in den 1980ern?
Der in den 1980er Jahren geprägte Begriff Yuppie wurde als abwertender Titel für junge Geschäftsleute verwendet, die als arrogant, unverdient reich und unausstehlich g alten.1 Yuppies wurden oft mit Tragen in Verbindung gebracht High-Fashion-Kleidung, BMW fahren und sich über ihre Erfolge freuen.
Wer war das Yuppies-Quiz?
(nach den 1960er Jahren) Ein Yuppie war ein junger städtischer Berufstätiger, bei dem es um Handelswaren und Fitness ging. Dieser Begriff ersetzte die Hippies.
Wofür haben Yuppies ihr Geld ausgegeben?
Diese Young Urban Professionals wurden von der Presse bald als "Yuppies" bezeichnet. Müde von der moralischen und politischen Ernsthaftigkeit der Aktivisten der 1960er und 1970er Jahre, begannen die Yuppies, ihr Geld für sich selbst auszugeben und sich oft zu verschulden, um hochpreisige Statussymbole und teure Spielzeuge für Erwachsene zu kaufen
In welcher Altersgruppe sind die Yuppies?
Der Begriff bezieht sich auf junge Menschen im Alter zwischen 16 und 24 Jahren und findet zunehmend seinen Weg aus der soziologischen Diskussion in die politische Debatte und in das öffentliche Bewusstsein.