Kannst du fmla für eine Schwiegermutter h alten?

Inhaltsverzeichnis:

Kannst du fmla für eine Schwiegermutter h alten?
Kannst du fmla für eine Schwiegermutter h alten?

Video: Kannst du fmla für eine Schwiegermutter h alten?

Video: Kannst du fmla für eine Schwiegermutter h alten?
Video: Know Your Rights: Family Medical Leave Act 2024, Dezember
Anonim

Sie können FMLA-Urlaub nehmen, um sich um Ihren Ehepartner, Ihren Sohn oder Ihre Tochter unter 18 Jahren oder Ihre Eltern zu kümmern. Ihr Familienmitglied muss einen qualifizierenden schweren Gesundheitszustand haben. … Du kannst den FMLA-Urlaub nicht nutzen, um einen Schwiegervater oder eine Schwiegermutter zu pflegen.

Wer wird nicht von FMLA abgedeckt?

Private Arbeitgeber mit weniger als 50 Beschäftigten fallen nicht unter das FMLA, können aber unter staatliche Familien- und Krankenurlaubsgesetze fallen. Regierungsbehörden (einschließlich lokaler, bundesstaatlicher und bundesstaatlicher Arbeitgeber) sowie Grund- und weiterführende Schulen fallen unabhängig von der Anzahl der Beschäftigten unter das FMLA.

Was sagt das Gesetz über FMLA?

Das FMLA berechtigt berechtigte Mitarbeiter versicherter Arbeitgeber zu unbezahlter, arbeitsrechtlich geschützter Freistellung aus bestimmten familiären und medizinischen Gründen mit Fortführung des Gruppenkrankenversicherungsschutzes unter den gleichen Bedingungen als hätte der Mitarbeiter keinen Urlaub genommen.

Welche Verwandten qualifizieren sich für FMLA?

Das FMLA gewährt einem anspruchsberechtigten Mitarbeiter Urlaub, wenn der Mitarbeiter bestimmte anspruchsberechtigte Familienmitglieder ( Kind, Ehepartner oder Elternteil) mit einem schweren Gesundheitszustand pflegen muss. (Die Definition von Sohn oder Tochter umfasst Personen, für die der Mitarbeiter „in loco parentis“stand oder steht.

Deckt FMLA die Ehe nach dem Common Law ab?

Nach der neuen Regel kann ein berechtigter Mitarbeiter in einer legalen gleichgeschlechtlichen oder Ehe nach dem Common Law einen FMLA-Urlaub nehmen, um sich um sein Stiefkind zu kümmern, unabhängig davon, ob der Mitarbeiter steht in loco parentis zum Stiefkind.

Empfohlen: