Logo boatexistence.com

Wie häufig ist paroxysmaler tonischer Aufblick?

Inhaltsverzeichnis:

Wie häufig ist paroxysmaler tonischer Aufblick?
Wie häufig ist paroxysmaler tonischer Aufblick?

Video: Wie häufig ist paroxysmaler tonischer Aufblick?

Video: Wie häufig ist paroxysmaler tonischer Aufblick?
Video: Lagerungsschwindel: Befreiungsmanöver des hinteren Bogenganges nach Semont 2024, Kann
Anonim

PTU wurde erstmals 1988 beschrieben. Bis zum Jahr 2002 wurden ungefähr fünfzig Fälle diagnostiziert. Da die Erkrankung so selten ist, haben die meisten Ärzte sie noch nie gesehen und erkennen sie daher möglicherweise nicht.

Verschwindet das paroxysmale Tonikum Upgaze?

Paroxysmale tonische Upgaze-Attacken haben bei 2 Patienten an Zahl abgenommen oder sind verschwunden, aber 1 Patient zeigte leichte Anomalien in der Magnetresonanztomographie und hatte Verwandte mit Epilepsie.

Was ist gutartiges paroxysmales Tonikum Upgaze?

Benigner paroxysmaler tonischer Aufblick in der Kindheit mit Ataxie ist eine seltene anfallsartige Bewegungsstörung, gekennzeichnet durch Episoden anh altender, konjugierter, nach oben gerichteter Abweichung der Augen und nach unten schlagender Sakkaden bei versuchtem Blick nach unten (mit erh altenen horizontalen Augenbewegungen), die von einer ataktischen Symptomatik begleitet wird (unruhig …

Was ist das PTU-Syndrom?

Paroxysmal tonic upgaze (PTU) ist ein Syndrom der Kindheit, das sich als plötzliche Augenbewegungen mit anh altender Aufwärtsbewegung der Augen manifestiert. Wir beschreiben das Ergebnis von 6 Patienten nach einer Nachbeobachtung von 10 Jahren mit Beginn der Krankheit in der Kindheit.

Was verursacht PTU?

Propylthiouracil (PTU) ist ein orales Medikament zur Behandlung von Hyperthyreose, die auf eine Überfunktion der Schilddrüse zurückzuführen ist. Es ist ein Anti-Schilddrüsen-Medikament, das einen ähnlichen Wirkmechanismus wie Methimazol (Tapazol) hat. Morbus Basedow ist die häufigste Ursache einer Schilddrüsenüberfunktion.

Empfohlen: