Seit der ersten weit verbreiteten Kommerzialisierung von gentechnisch veränderten Produkten vor 18 Jahren gab es keine Hinweise auf schädliche Auswirkungen im Zusammenhang mit dem Verzehr von zugelassenen gentechnisch veränderten Pflanzen. … Alle bisher vorgelegten zuverlässigen Beweise zeigen, dass derzeit verfügbare gentechnisch veränderte Lebensmittel mindestens so sicher zu essen sind wie nicht gentechnisch veränderte Lebensmittel
Sind gentechnisch veränderte Lebensmittel gut oder schlecht?
Eine Gruppe von Wissenschaftlern hat in den letzten 10 Jahren eine umfassende Überprüfung der Forschung zur Sicherheit von Nutzpflanzen vor GVO durchgeführt. Sie fanden keinen signifikanten Schaden, der direkt mit der Gentechnik verbunden war. Und die American Medical Association hält gentechnisch veränderte Lebensmittel für in Ordnung.
Was passiert, wenn man gentechnisch veränderte Lebensmittel isst?
Nein. Der Verzehr von gentechnisch veränderten Lebensmitteln hat keinen Einfluss auf die Gene einer Person Die meisten Lebensmittel, die wir essen, enth alten Gene, obwohl in gekochten oder verarbeiteten Lebensmitteln der größte Teil der DNA zerstört oder abgebaut wurde und die Gene fragmentiert sind. Unser Verdauungssystem baut sie ab, ohne unsere genetische Ausstattung zu beeinflussen.
Würden Sie gentechnisch veränderte Lebensmittel essen, wenn Sie die Wissenschaft dahinter verstehen würden?
Die kurze Antwort lautet ' ja.
Welche gentechnisch veränderten Lebensmittel sollte man vermeiden?
Top 10 Lebensmittel mit GVO-Anteil, die man vermeiden sollte
- Dosensuppe. Obwohl Sie es genießen können, wenn Sie krank sind oder an einem kühlen Wintertag, enth alten die meisten vorgefertigten Suppen GVO. …
- Mais. Im Jahr 2011 sind fast 88 Prozent des in den USA angebauten Mais gentechnisch verändert. …
- Soja. …
- Rapsöl. …
- Papayas. …
- Gelber Kürbis/Zucchini. …
- Fleisch. …
- Milch.