Unser Sinn für Gerechtigkeit wird uns von unserem Schöpfergott vermittelt. Er ist liebevoll, gütig und barmherzig und er ist auch rechtschaffen, heilig und gerecht. „Der Fels, sein Werk ist vollkommen, denn alle seine Wege sind gerecht. Ein Gott der Treue und ohne Ungerechtigkeit, gerecht und aufrichtig ist er.“(Deuteronomium 32:4).
Was sagt Gott über Gerechtigkeit?
Im Alten und Neuen Testament ist unser Aufruf, Gerechtigkeit zu üben, klar. „ Gib den Schwachen und Waisen Gerechtigkeit; bewahre das Recht der Bedrängten und der Mittellosen, “(Psalm 82:3). „Lerne, Gutes zu tun; suche Gerechtigkeit, korrigiere Unterdrückung; bringt den Waisen Gerechtigkeit und erfreut die Sache der Witwe“(Jesaja 1:17).
Kannst du für Gerechtigkeit beten?
Gebet für Gerechtigkeit
Gewähre uns, Herr Gott, eine Vision deiner Welt, wie deine Liebe sie haben möchte: eine Welt, in der die Schwachen geschützt sind und niemand hungert oder arm bleibt; … eine Welt, in der Frieden auf Gerechtigkeit aufgebaut wird und Gerechtigkeit von Liebe geleitet wird. Gib uns die Inspiration und den Mut, es zu bauen, durch Jesus Christus, unseren Herrn.
Was sagt die Bibel über Rechtsbeugung?
Deuteronomium 27:19 (ESV) - 19 „Verflucht sei jeder, der das Recht wegen des Fremdlings, der Waise und der Witwe beugt. ' Und alle Leute werden sagen: 'Amen. '
Was tut Gott mit denen, die dich verletzen?
“ Gott möchte, dass wir, sein Volk, denen vergeben, die uns verletzt haben. So viele Menschen haben Jesus verspottet und verletzt, aber er hat ihnen vergeben“, sagt Kaci, 11. Wenn jemand Rechtfertigung verdient hat, dann war es Jesus am Kreuz.