Die Angiographie wird in einer Röntgen- oder Radiologieabteilung eines Krankenhauses durchgeführt. Es dauert normalerweise zwischen 30 Minuten und 2 Stunden und Sie können normalerweise noch am selben Tag nach Hause gehen.
Ist eine Angiographie schmerzhaft?
Wird ein Angiogramm weh tun? Kein Test sollte weh tun. Bei der konventionellen Angiographie wird Ihnen durch eine winzige Nadel ein Lokalanästhetikum in Ihr Handgelenk injiziert, und sobald es taub ist, wird ein kleiner Schnitt gemacht, um den Katheter einzuführen.
Was kostet die Angiographie?
Die Kosten für die Angiographie sollten irgendwo zwischen ₹12000/- bis ₹18000/- liegen, abhängig von der Zimmerkategorie oder dem Dienst alter des Bedieners. Obwohl viele Wohltätigkeitskrankenhäuser es für ₹5000/- oder ₹6000/- tun und einige Krankenhäuser es während der Lagertage sogar KOSTENLOS machen. Sie können auch die Liste solcher Krankenhäuser nutzen.
Wie läuft die Angiographie ab?
Ein Angiogramm verwendet Röntgenstrahlen und einen speziellen Farbstoff (Kontrast), um Bilder der Arterien in Ihrem Gehirn, Herz und Ihren Nieren zu machen. Der Farbstoff wird in eine kleine Röhre oder einen Katheter in eine Arterie in Ihrer Leiste oder (manchmal) Ihrem Arm injiziert. Das Röhrchen wird nach einer Injektion eines Lokalanästhetikums um die Arterie herum eingeführt.
Wie lange dauert es, sich von einem Angiogramm zu erholen?
Die meisten Menschen fühlen sich gut einen Tag oder so nach dem Eingriff. Sie fühlen sich möglicherweise etwas müde und die Wundstelle ist wahrscheinlich bis zu einer Woche lang empfindlich. Jeder Bluterguss kann bis zu 2 Wochen anh alten.