Gemäß dieser Antwort glauben viele Menschen an Wunder, weil sie glauben wollen, dass sie stattfinden An dieser Antwort ist etwas Wahres dran. Man kann argumentieren, dass der Glaube an Wunderheilungen besonders verbreitet ist, weil die Menschen auch dann Hoffnung bewahren wollen, wenn sie eine schwere Krankheit oder Verletzung erleiden.
Warum sind Wunder wichtig?
Glaubwürdigkeit von Wundern
Glaube ist immer notwendig für Heilung in den Evangelien - das können wir jedes Mal sehen, wenn Jesus jemanden geheilt hat. Wunder stärken den Glauben. Daher muss zuerst das Wunder geschehen und dann wird eine Person vertrauen und Glauben haben. Die Menschen von heute brauchen Beweise, um Glauben zu haben.
Warum glauben Christen an Wunder?
Wunder. Viele Christen glauben, dass Gott ein persönliches Wesen ist und deshalb in das Leben der Menschen involviert ist Sie glauben, dass Gott gelegentlich privat durch Wunder, Gebet und Anbetung offenbart wird. Wunder werden oft so wahrgenommen, dass Gott sich offenbart und Gebete erhört.
Ist es unvernünftig, an Wunder zu glauben?
Yujin Nagasawa: „Nach dem schottischen Philosophen David Hume aus dem 18. Jahrhundert sind Wunder Verletzungen der Naturgesetze. Ohne Verletzung der Naturgesetze ist es für niemanden möglich, Wasser in Wein zu verwandeln oder Tote wiederzubeleben. … Daraus folgert er, dass es immer unvernünftig ist, an Wunder zu glauben
Glauben Sie an Wunder, begründen Sie Ihre Antwort?
Antwort: Ja, wir glauben alle an Wunder Auch wenn nichts Besonderes passiert, bekommen wir wenigstens die Hoffnung, uns der Situation zu stellen. Und gibt uns den Mut, bis zum Ende zu kämpfen, denn in unserem Kopf denken wir immer, dass in jedem Moment etwas passieren wird, das sich als zu unseren Gunsten herausstellen wird.