(trĭg′ə-nŏm′ĭ-trē) Der Zweig der Mathematik, der sich mit den Beziehungen zwischen den Seiten und Winkeln von Dreiecken und den darauf basierenden Berechnungen befasst, insbesondere die trigonometrischen Funktionen.
Was bedeutet Trigonometrie?
Das Wort Trigonometrie kommt von den griechischen Wörtern trigonon („Dreieck“) und metron („messen“). … Wenn zum Beispiel die Längen zweier Seiten eines Dreiecks und das Maß des eingeschlossenen Winkels bekannt sind, können die dritte Seite und die beiden verbleibenden Winkel berechnet werden.
Warum ist Trigonometrie so schwer?
Trigonometrie ist schwer, weil sie absichtlich schwierig macht, was im Herzen einfach istWir wissen, dass es bei Trig um rechtwinklige Dreiecke geht, und bei rechtwinkligen Dreiecken um den Satz des Pythagoras. Die einfachste Mathematik, die wir schreiben können, ist Wenn dies der Satz des Pythagoras ist, beziehen wir uns auf ein rechtwinkliges gleichschenkliges Dreieck.
Wofür wird Trigonometrie verwendet?
Trigonometrie wird verwendet, um Richtungen wie Nord-Süd-Ost-West festzulegen, sie sagt Ihnen, welche Richtung Sie mit dem Kompass einschlagen müssen, um eine gerade Richtung zu erh alten. Es wird in der Navigation verwendet, um einen Standort zu lokalisieren. Es wird auch verwendet, um die Entfernung der Küste von einem Punkt im Meer zu ermitteln.
Wie verwenden Ärzte Trigonometrie?
Trigonometrie hilft den Ärzten, Wellen wie Strahlungswellen, Röntgenwellen, ultraviolette Wellen und Wasserwellen gut zu untersuchen und zu verstehen. All dies hat eine große Wirkung auf Lebewesen wie Menschen und Tiere.