Jede Synagoge enthält eine Arche, das ist ein Schrank, in dem die Tora-Rollen, die den Text der hebräischen Bibel enth alten, aufbewahrt werden, und ein Schreibtisch, von dem aus gelesen werden kann Thora. Die hebräischen Worte der Zehn Gebote stehen normalerweise irgendwo über der Bundeslade.
Wo wird die ursprüngliche Thora aufbewahrt?
Die geschriebene Thora im engeren Sinne der ersten fünf Bücher der Bibel wird in allen jüdischen Synagogen auf handbeschriebenen Pergamentrollen aufbewahrt, die sich in der Bundeslade befinden.
Wo wird die Thora aufbewahrt, wenn sie nicht gebraucht wird?
Wenn die Torarolle nicht gebraucht wird, wird sie in aufrechter Position in der Heiligen Bundeslade aufbewahrt, einem Schrank, der sich vor der Synagoge befindet, normalerweise an der Ostwand.
Warum wird die Thora in der Arche aufbewahrt?
Die Bundeslade ist ein zentrales Element der Synagoge, da sie die Thorarollen enthält. Es befindet sich an der Mauer, die Jerusalem zugewandt ist. Es symbolisiert die Lade, die die Tafeln enthielt, die Gott Moses gab.
Wie heißt der Ort, an dem die Thora aufbewahrt wird?
Lade, auch Gesetzeslade genannt, hebräisch Aron oder Aron Ha-qodesh, ("heilige Lade"), in jüdischen Synagogen, ein reich verzierter Schrank, der das Heilige bewahrt Torarollen, die für den öffentlichen Gottesdienst verwendet werden.