1. Sprungbein - der Knochen im Sprunggelenk, der mit den Beinknochen artikuliert, um das Sprunggelenk zu bilden. Astragal, Astragalus, Talus. bone, os - starres Bindegewebe, aus dem das Skelett von Wirbeltieren besteht.
Ist Knöchelknochen ein Wort?
Knöchelbein: Das Sprungbein wird als Talus bezeichnet. Es ist der Knochen des Fußes, der das Schienbein und das Wadenbein verbindet, um das Sprunggelenk zu bilden. Plural tali.
Wie heißt die Knöchelrückseite?
Der Hinterknöchel, der auf der Rückseite deines Fußknöchels zu spüren ist, ist auch Teil der Basis des Schienbeins. Der Außenknöchel, zu spüren an der Außenseite deines Knöchels, ist das untere Ende des Wadenbeins.
Wie heißt der Knoten an der Seite meines Knöchels?
Die häufigste Fraktur betrifft den knöchernen Buckel an der Außenseite des Sprunggelenks, den Außenknöchel. Der Außenknöchel ist die Unterseite des Wadenbeins, des kleineren Unterschenkelknochens. Die Beule an der Innenseite Ihres Knöchels, der Innenknöchel, ist seltener gebrochen.
Wie heißen die 7 Knochen im Sprunggelenk?
Die Fußwurzelknochen sind 7 an der Zahl. Sie heißen Kalkaneus, Talus, Quader, Kahnbein und mediale, mittlere und laterale Keilschrift.