Radfahren verbrennt etwa doppelt so viele Kalorien pro Stunde wie Gehen, und weil es eine intensivere Übung mit der Möglichkeit ist, den Widerstand beim Fahren zu erhöhen, ist es auch deutlich schneller Weg, um Muskelmasse aufzubauen.
Ist Radfahren effektiver als Gehen?
Radfahren verbrennt mehr Kalorien Bei einer durchschnittlichen Gehgeschwindigkeit von 5 km/h (3 mph) verbrennt eine durchschnittliche Person ungefähr 232 kcal pro Stunde. Die gesamte Strecke von 8 km oder 10.000 Schritten führt also dazu, dass Sie insgesamt etwa 371 kcal verbrennen. Radfahren mit einer moderaten Geschwindigkeit von 20 km/h (12 mph) verbrennt etwa 563 kcal pro Stunde.
Ist Gehen oder Radfahren besser für Bauchfett?
Die Forscher, die die täglichen Fortbewegungsmittel von 150.000 Teilnehmern verglichen, fanden heraus, dass aktive Pendler, die mit dem Fahrrad zur Arbeit kamen, niedrigere BMIs (Body Mass Index) hatten als diejenigen, die zu Fuß zur Arbeit gingen. Die Ergebnisse zeigten, dass Pendler, die Radfahren bevorzugten, die niedrigsten BMIs und Körperfettwerte aufwiesen
Was ist besser für mich zu Fuß oder mit dem Fahrrad?
Radfahren ist effizienter als Gehen, daher werden Sie wahrscheinlich härter arbeiten, wenn Sie zügig gehen, und wahrscheinlich Ihr Herz, Ihre Lunge und Ihre Hauptmuskeln mehr trainieren. Andererseits ist Radfahren wahrscheinlich weniger anstrengend für Ihre Hüften, Knie und Knöchel als Gehen.
Kann man Bauchfett durch Radfahren verlieren?
Ja, Radfahren kann helfen, Bauchfett zu verlieren, aber es wird Zeit brauchen. Eine kürzlich durchgeführte Studie zeigte, dass regelmäßiges Radfahren den Fettabbau insgesamt verbessern und ein gesundes Gewicht fördern kann. Um den Gesamtbauchumfang zu reduzieren, sind Aerobic-Übungen mittlerer Intensität wie Radfahren (entweder drinnen oder draußen) wirksam, um das Bauchfett zu senken.