Wer behandelt laryngopharyngealen Reflux?

Inhaltsverzeichnis:

Wer behandelt laryngopharyngealen Reflux?
Wer behandelt laryngopharyngealen Reflux?

Video: Wer behandelt laryngopharyngealen Reflux?

Video: Wer behandelt laryngopharyngealen Reflux?
Video: Heartburn, Acid Reflux, GERD-Mayo Clinic 2024, Dezember
Anonim

Der Spezialist, der Menschen mit LPR am häufigsten behandelt, ist der HNO-Arzt (Hals-Nasen-Ohren-Arzt) Wenn Ihr Arzt denkt, dass Sie LPR haben könnten, wird er oder sie es tun Führen Sie wahrscheinlich zuerst eine Halsuntersuchung durch und schauen Sie sich den Kehlkopf und den unteren Rachen an. Wenn dieser Bereich geschwollen und/oder rot aussieht, haben Sie möglicherweise LPR.

Welcher Arzt behandelt LPR?

Üblicherweise wird LPR von einem HNO-Arzt, einem Hals-Nasen-Ohren-Spezialisten (HNO), während einer Untersuchung in der Praxis diagnostiziert. Während dieses Besuchs führt der HNO-Arzt möglicherweise eine Laryngoskopie durch, bei der eine spezielle Kamera durch die Nase geführt wird, um den Rachen, die Stimmbänder und möglicherweise sogar die Speiseröhre zu betrachten.

Was ist das beste Medikament gegen laryngopharyngealen Reflux?

Protonenpumpenhemmer (PPIs) sind die wirksamsten Medikamente zur Behandlung von LPR.

Geht der laryngopharyngeale Reflux jemals weg?

BRAUCHE ICH FÜR IMMER EINE LPR-BEHANDLUNG? Die meisten Patienten mit LPR benötigen die meiste Zeit eine Behandlung, und manche Menschen benötigen ständig Medikamente. Manche Menschen erholen sich für Monate oder Jahre vollständig und erleiden dann möglicherweise einen Rückfall.

Behandeln HNO-Ärzte LPR?

Laryngopharyngealer Reflux (LPR) wird hauptsächlich von einem HNO-Arzt oder Hals-Nasen-Ohren-Spezialisten behandelt Symptome im Zusammenhang mit LPR, einschließlich Halsbeschwerden, Kehlkopfentzündung, heiserer Stimme, Atemwegs- oder Schluckbeschwerden sind alles Erkrankungen, die üblicherweise von HNO-Ärzten behandelt werden.

Empfohlen: