Können Regierungsangestellte Börsengang kaufen?

Inhaltsverzeichnis:

Können Regierungsangestellte Börsengang kaufen?
Können Regierungsangestellte Börsengang kaufen?

Video: Können Regierungsangestellte Börsengang kaufen?

Video: Können Regierungsangestellte Börsengang kaufen?
Video: Wie kauft man eigentlich eine Aktie? Schritt-für-Schritt 2024, Dezember
Anonim

Nichts hindert Sie daran, in IPOs zu investieren. Die Investition in Börsengänge ist eine persönliche Investitionsentscheidung, und Sie können dasselbe tun, unabhängig davon, ob Sie in der Regierung oder im privaten Sektor angestellt sind. … Sie können sich über solche Fragen einfach bei der Verw altungsabteilung erkundigen, bevor Sie in den Börsengang investieren.

Können Regierungsangestellte an der Börse investieren?

35(1) Kein Staatsbediensteter darf mit Aktien, Anteilen oder anderen Investitionen spekulieren: Vorausgesetzt, dass nichts in dieser Unterregel für gelegentliche Investitionen gilt, die über Börsenmakler oder getätigt werden andere Personen, die ordnungsgemäß befugt und lizenziert sind oder eine Registrierungsbescheinigung nach dem einschlägigen Gesetz erh alten haben.

Kann ein Regierungsangestellter Aktien kaufen und verkaufen?

Gemäß CCS (Central Civil Services) Verh altensregeln von 1964 können Investitionen in Aktien, Schuldverschreibungen und Investmentfonds von Regierungsbediensteten getätigt werden. "Häufiges Kaufen und Verkaufen" davon gilt jedoch als " Spekulation" und ist verboten.

Ist Intraday-Handel für Regierungsangestellte erlaubt?

Soweit ich weiß, können Regierungsangestellte keinen Intraday-Handel betreiben. Sie können jedoch sicherlich in Aktien, MFs, ULIPs usw. investieren.

Kann ein Regierungsangestellter ein Unternehmen gründen?

Nein, Ein Regierungsangestellter darf kein Privatunternehmen führen, noch darf er irgendwo anders als Teilzeit- oder Vollzeitangestellter arbeiten. Dies verstößt gegen die Regierungsvorschrift und daher kann eine Person, die gefunden wird, wegen Gesetzesbruchs angeklagt werden.

Empfohlen: