Ist Rotwein gut gegen Schwellungen?

Ist Rotwein gut gegen Schwellungen?
Ist Rotwein gut gegen Schwellungen?
Anonim

Das berühmteste Polyphenol des Rotweins, Resveratrol, verhindert chronische systemische Entzündungen auf verschiedene Weise. Verschiedene Studien bestätigen, dass Resveratrol als Hemmer von COX-2 wirkt, einem Enzym, das für Schmerzen und Schwellungen verantwortlich ist.

Hilft Rotwein gegen Entzündungen?

Untersuchungen deuten darauf hin, dass ein gelegentliches Glas Rotwein gut für Sie ist. Es liefert Antioxidantien, kann die Langlebigkeit fördern und unter anderem zum Schutz vor Herzkrankheiten und schädlichen Entzündungen beitragen. Interessanterweise hat Rotwein wahrscheinlich einen höheren Geh alt an Antioxidantien als Weißwein.

Welcher Rotwein hilft am besten bei Entzündungen?

Cabernet Sauvignon: Cabernets enth alten einen hohen Anteil an Procyanidinen, die die Durchblutung verbessern und das Risiko von Entzündungen und Blutgerinnseln verringern. Sie wurden auch mit einer längeren Lebensdauer in Verbindung gebracht.

Kann Rotwein Entzündungen verstärken?

Exzessiver AlkoholkonsumMäßiger Alkoholkonsum hat nachweislich einige gesundheitliche Vorteile. Höhere Mengen können jedoch zu schwerwiegenden Problemen führen. In einer Studie stieg der Spiegel des Entzündungsmarkers CRP bei Menschen, die Alkohol konsumierten. Je mehr Alkohol sie konsumierten, desto stärker stiegen ihre CRP-Werte (39).

Ist Rot- oder Weißwein entzündungsfördernder?

Insgesamt, so stellte die Studie fest, stiegen die HDL-Werte der Frauen nach vier Wochen Alkoholkonsum an, während ihre Blutspiegel einer Reihe von entzündungsfördernden Substanzen, wie C-reaktives Protein, sanken. Rotwein hatte eine stärkere Wirkung als Weißwein.

Empfohlen: