Declaratory Act, (1766), Erklärung des britischen Parlaments, die die Aufhebung des Stempelgesetzes begleitete. Darin heißt es, dass die Steuerbehörde des britischen Parlaments in Amerika dieselbe sei wie in Großbritannien.
Wann wurde die Feststellungserklärung abgegeben?
Am 18. März 1766 billigte Georg III. die Aufhebung des Stempelgesetzes und die Verabschiedung des Erklärungsgesetzes durch das Parlament.
Warum hat das Parlament das Feststellungsgesetz verabschiedet?
Der Declaratory Act wurde zusammen mit der Aufhebung des Stempelgesetzes im März 1766 verabschiedet, um die Autorität des Parlaments zur Herrschaft über die amerikanischen Kolonien geltend zu machen Mitglieder des Parlaments wussten, dass sie ihn aufheben mussten den Stamp Act, weil er die britische Wirtschaft zum Stillstand gebracht hatte, nachdem die Amerikaner britische Waren boykottiert hatten.
Warum wurde das Feststellungsgesetz geschaffen?
Ein Gesetz zur besseren Sicherung der Abhängigkeit der Herrschaften Seiner Majestät in Amerika von der Krone und dem Parlament von Großbritannien Dieses Gesetz wurde verabschiedet, um die Autorität der britischen Regierung zu bekräftigen seine Untertanen in Nordamerika besteuern, nachdem es das vielgehasste Stempelgesetz aufgehoben hat.
Warum hat die Feststellungsakte die Kolonisten verärgert?
Kolonisten argumentierten, dass sie nur in ihren Provinzparlamenten vertreten seien, was sie zur einzigen gesetzgebenden Körperschaft mache, die rechtlich in der Lage sei, interne Steuern in den Kolonien zu erheben Dieses Konzept, bekannt als „Keine Besteuerung ohne Repräsentation“lautete der Slogan der Opposition.