Im Jahr 2014 brachte Apple Swift auf den Markt, eine neue Programmiersprache für mobile iOS-Apps, die iOS-Entwicklern eine Alternative zu Objective-C bietet, einer objektorientierten Obermenge der Programmiersprache C das war bisher der Kern der iOS-Entwicklung.
Basiert Swift auf Objective-C?
Swift ist eine Programmiersprache, die 2014 von Apple veröffentlicht wurde. Sie wurde als Weiterentwicklung von Objective-C entwickelt, einer Programmiersprache, die für die iOS-Entwicklung verwendet wird. … Wie Objective-C basiert Swift hauptsächlich auf der Programmiersprache C.
Ist Swift ein Ersatz für Objective-C?
Swift hat sich um 10 Plätze verbessert und ist die 10. beliebteste Programmiersprache. Swift ersetzt möglicherweise endlich Apples früheren Favoriten Objective C, laut den neuesten Charts zur Popularität der Programmiersprache Tiobe.
Ist Objective-C schwieriger als Swift?
Objective-C ist älter und derzeit beliebter. Es ist etwas schwieriger zu lernen, aber die meisten Entwickler da draußen wissen, wie man es benutzt. Swift ist noch neu, macht aber schnell Fortschritte. Es wird im Vergleich zu Objective-C als sicherere Option angesehen und ist einfacher zu erlernen.
Warum ist Objective-C besser als Swift?
Swift ist schneller als Objective-C, weil es die Einschränkungen der C-Sprache beseitigt hat und mit mithilfe fortschrittlicher Softwareentwicklungstechnologien verbessert wurde, die bei der Entwicklung von C nicht verfügbar waren. … Die Geschwindigkeit hängt auch vom Niveau und den Fähigkeiten eines Programmierers ab, da eine langsame App auch in Swift geschrieben werden kann.