The Troubadour ist ein Nachtclub in West Hollywood, Kalifornien, USA, am 9081 Santa Monica Boulevard, gleich östlich des Doheny Drive und der Grenze zu Beverly Hills.
Welche berühmten Bands spielten im Troubadour?
Seit Ende der 60er half der Troubadour dabei, Künstler wie Joni Mitchell, Linda Ronstadt, Jackson Browne, James Taylor, Tom Waits, die Eagles und Warren Zevon in die Welt zu führen Mainstream.
Wer spielte 1969 den Troubadour?
Billy Bragg kehrt für drei ausverkaufte Nächte ins Troubadour zurück und spielt am ersten Abend ein Karriere-Set, am zweiten Abend Songs aus seinen ersten drei Alben und Songs von seinen nächsten drei Alben in der dritten Nacht.
Wer hat den Troubadour gegründet?
Das Wort „Troubadour“bezieht sich auf einen Dichter und Musiker, der im Frankreich des 11. bis 13. Jahrhunderts romantische Geschichten sang. Doug Weston, der das Troubadour 1957 als Veranst altungsort für Folk-Künstler und Singer-Songwriter gründete, bezeichnete die Liste des Clubs als „moderne Troubadours“.
Wem gehörte der Troubadour 1970?
Alexander Douglas Weston (13. Dezember 1926 - 14. Februar 1999) war ein amerikanischer Nachtclubbesitzer, bekannt als Besitzer des Nachtclubs The Troubadour in Los Angeles, der in den 1960er Jahren und 1970er Jahren war besonders verantwortlich für die Förderung vieler erfolgreicher Singer-Songwriter in den frühen Stadien ihrer Karriere.