Logo boatexistence.com

Sind nekrotisierende ulzerative Gingivitis?

Inhaltsverzeichnis:

Sind nekrotisierende ulzerative Gingivitis?
Sind nekrotisierende ulzerative Gingivitis?

Video: Sind nekrotisierende ulzerative Gingivitis?

Video: Sind nekrotisierende ulzerative Gingivitis?
Video: Was ist eine akute nekrotisierende ulzerative Gingivitis 2024, Kann
Anonim

Nekrotisierende ulzerative Gingivitis (NUG) ist eine typische Form parodontaler Erkrankungen. Es hat ein akutes klinisches Erscheinungsbild mit den charakteristischen Merkmalen des raschen Auftretens von interdentaler Gingivanekrose, Zahnfleischschmerzen, Blutungen und Mundgeruch.

Was ist die beste Behandlung für nekrotisierende ulzerative Gingivitis?

Die Behandlung besteht aus sanftem Debridement, verbesserter Mundhygiene, Mundspülungen, unterstützender Pflege und, wenn das Debridement verschoben werden muss, Antibiotika. Akute nekrotisierende ulzerative Gingivitis (ANUG) tritt am häufigsten bei Rauchern und geschwächten Patienten auf, die unter Stress stehen.

Kann eine nekrotisierende Gingivitis ulcerosa geheilt werden?

Die Behandlung von ANUG erfolgt durch Entfernung von totem Zahnfleischgewebe und Antibiotika ( normalerweise Metronidazol) in der akuten Phase und Verbesserung der Mundhygiene, um ein Wiederauftreten zu verhindern. Obwohl die Erkrankung schnell einsetzt und schwächend ist, klingt sie normalerweise schnell ab und verursacht keine ernsthaften Schäden.

Welches Antibiotikum wird bei ANUG verwendet?

Antibiotika. Eine Behandlung mit Antibiotika wie wie Metronidazol oder Amoxicillin kann empfohlen werden, wenn Sie ANUG haben. Sie müssen diese normalerweise 3 Tage lang einnehmen. Amoxicillin ist für Penicillin-Allergiker nicht geeignet.

Ist eine nekrotisierende Gingivitis reversibel?

Gingivitis entwickelt sich oft zu ANUG, wenn bestimmte Munderkrankungen vorliegen: schlechte Ernährung, Rauchen, das den Mund austrocknen und die gesunde Bakterienflora stören kann, und erhöhter Stress oder Angst. Wenn es jedoch früh erkannt wird, ist ANUG sehr gut behandelbar und reversibel.

Empfohlen: