Sie erlangte schließlich Anerkennung durch ihr virales Musikvideo auf YouTube bevor sie 2011 ihr erstes Mixtape veröffentlichte. Ihre Karriere florierte weiter. Im Jahr 2012 wurde sie auf der Titelausgabe des jährlichen Top 10 Freshman des XXL-Magazins vorgestellt und war damit die erste weibliche und nicht-amerikanische Rapperin, die eine solche Leistung vollbrachte.
Warum ist Iggy Azalea berühmt?
Iggy Azalea ist eine Hip-Hop-Anomalie, ein Außenseiter, der sich in der Welt der urbanen Musik durchgesetzt hat, bevor er den Pop-Mainstream eroberte. Eine freche, blonde, weiße Australierin, die in einem unpassenden südlichen Tonfall rappt, ist dennoch zu einer der erfolgreichsten Rapperinnen der letzten Zeit geworden.
Wie hat Iggy Azalea ihre Karriere begonnen?
Azalea unterzeichnete kurz darauf einen Plattenvertrag mit dem Label Grand Hustle des amerikanischen Rapper T. I. und veröffentlichte ihr Debüt-Mixtape Ignorant Art (2011). Azaleas erstes Studioalbum, The New Classic (2014), erreichte in mehreren Charts weltweit einen Spitzenplatz unter den Top 5, erhielt jedoch gemischte Kritiken aus der Branche.
Wann wurde Iggy berühmt?
Der australische Rapper Iggy Azalea wechselte von einer hochkarätigen Modelkarriere zum Rapstar Mitte der 2010er und brach mit einem Trio von Hits in die Hot 100 ein -- „Fancy“, „Problem“und „Black Widow“– das dominierte 2014 den Äther.
Wie ist Iggy Azalea immer noch berühmt?
Azaleas Aufstieg zum Ruhm setzte sich mit dem Erfolg ihres ersten Studioalbums, „The New Classic“fort nicht-amerikanische Rapperin an die Spitze der Billboard Top R&B/Hip-Hop-Alben-Charts.