Was ist bik in der Krankenversicherung?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist bik in der Krankenversicherung?
Was ist bik in der Krankenversicherung?

Video: Was ist bik in der Krankenversicherung?

Video: Was ist bik in der Krankenversicherung?
Video: Do I pay tax on my company private medical insurance 2024, Dezember
Anonim

Beschäftigte, die am Arbeitsplatz an Gruppenkrankenversicherungen teilnehmen, sind Sachleistungspflichtig (BIK) mit Lohnsteuer, entgeltabhängiger Sozialversicherung (PRSI) und allgemeiner Sozialversicherung Versicherung (USC), die auf den Bruttowert der Deckung besteuert wird.

Zahlen Sie BIK für die Krankenversicherung?

Wenn Sie eine Krankenversicherung im Namen eines Mitarbeiters abschließen, würde dies als steuerpflichtige BIK angesehen. Obwohl der vom Arbeitgeber an den Versicherer gezahlte Betrag die Nettokosten der Police sind, basiert der Wert des BIK für den Arbeitnehmer auf den Bruttokosten.

Wie funktioniert Bik bei der Krankenversicherung?

Für viele Menschen sind die BIK-Kosten relativ gering im Vergleich zu den Vorteilen und der Sicherheit, die sie genießen, wenn sie ihre Krankenversicherung abdecken.… In den meisten Fällen wird Ihr Arbeitgeber automatisch die einzuziehenden Steuern, PRSI und USC abziehen, basierend auf dem Bruttowert aller Sachleistungen an der Quelle.

Was ist Gesundheits-Bik?

Wenn Ihr Arbeitgeber für Ihre Krankenversicherung aufkommt, zahlen Sie in der Regel eine Steuer, die sich auf die Kosten Ihrer Versicherungsprämien bezieht. Dies liegt daran, dass die Police als „ Sachleistung“behandelt wird – eine Leistung, die Sie aus einem Beschäftigungsverhältnis erh alten, aber nicht in Ihrem Geh alt oder Geh alt enth alten ist.

Was ist BIK auf der Geh altsabrechnung?

Eine Sachleistung (BIK) ist jede geldwerte Sachleistung, die Sie Ihrem Mitarbeiter gewähren. Diese Leistungen können auch als fiktive Vergütungen, Nebenleistungen oder Vergünstigungen bezeichnet werden. Die Zuwendungen haben Geldwert und müssen daher als steuerpflichtiges Einkommen behandelt werden.

Empfohlen: