Wo tut Zahnfleischentzündung weh?

Wo tut Zahnfleischentzündung weh?
Wo tut Zahnfleischentzündung weh?
Anonim

Gingivitis kann altrotes, geschwollenes, empfindliches Zahnfleisch verursachen, das leicht blutet, besonders wenn Sie Ihre Zähne putzen. Gesundes Zahnfleisch ist fest und blassrosa und sitzt fest um die Zähne. Zu den Anzeichen und Symptomen einer Gingivitis gehören: Geschwollenes oder geschwollenes Zahnfleisch.

Wie fühlt sich Zahnfleischentzündung an?

Gingivitis kann dunkelrotes, geschwollenes, empfindliches Zahnfleisch verursachen, das leicht blutet, besonders beim Zähneputzen. Gesundes Zahnfleisch ist fest und blassrosa und sitzt fest um die Zähne.

Wie lange hält der Zahnfleischentzündungsschmerz an?

In der Regel ist Ihr Zahnfleisch wieder normal in weniger als zehn Tagen. Dies hängt natürlich von der Schwere der Gingivitis und dem Grund ab, aus dem Sie überhaupt eine Gingivitis bekommen haben.

Tut eine Zahnfleischentzündung weh?

Gingivitis ist eine Zahnfleischerkrankung, die rotes, geschwollenes Zahnfleisch verursacht, das beim Zähneputzen leicht blutet. Da Gingivitis normalerweise keine Schmerzen verursacht, verzögern viele Menschen die Behandlung. Unbehandelt kann eine Zahnfleischerkrankung schwerwiegendere Probleme mit dem Zahnfleischgewebe verursachen.

Woher weiß ich, ob meine Zahnfleischentzündung schlimm ist?

6 Anzeichen dafür, dass sich Ihre Gingivitis verschlimmert

  1. Rotes, geschwollenes Zahnfleisch, das leicht blutet. …
  2. Lose oder sich verschiebende Zähne. …
  3. Chronischer Mundgeruch. …
  4. Zahnfleischrezession. …
  5. Eiter zwischen den Zähnen. …
  6. Entwicklung von Gesundheitsproblemen.

Empfohlen: