Das Familien- und Krankenurlaubsgesetz (FMLA) berechtigt einen berechtigten Mitarbeiter, bis zu 12 Arbeitswochen berufsgesicherten unbezahlten Urlaub zu nehmen, umfür einen Ehepartner, einen Sohn, eine Tochter, oder Eltern mit einem schweren Gesundheitszustand. … „Elternteil“umfasst nicht die Schwiegereltern des Mitarbeiters.
Kannst du FMLA für deine Schwiegermutter bekommen?
Sie können FMLA-Urlaub nehmen, um sich um Ihren Ehepartner, Ihren Sohn oder Ihre Tochter unter 18 Jahren oder Ihre Eltern zu kümmern. Ihr Familienmitglied muss einen qualifizierenden schweren Gesundheitszustand haben. … Du kannst den FMLA-Urlaub nicht nutzen, um einen Schwiegervater oder eine Schwiegermutter zu pflegen.
Für welche Familienmitglieder können Sie FMLA verwenden?
Versicherte Familienmitglieder nach dem Familien- und Krankenurlaubsgesetz (FMLA) sind Ehepartner, Sohn, Tochter oder Elternteil des Arbeitnehmers, wie in den FMLA-Vorschriften definiert. Unter dem FMLA bezeichnet ein „Ehepartner“einen Ehemann oder eine Ehefrau, einschließlich derjenigen in gleichgeschlechtlichen Ehen, die am 26. Juni 2015 in allen 50 Vereinigten Staaten legalisiert wurden.
Was sagt das Gesetz über FMLA?
Das FMLA berechtigt berechtigte Mitarbeiter versicherter Arbeitgeber zu unbezahlter, arbeitsrechtlich geschützter Freistellung aus bestimmten familiären und medizinischen Gründen mit Fortführung des Gruppenkrankenversicherungsschutzes unter den gleichen Bedingungen als hätte der Mitarbeiter keinen Urlaub genommen.
Wer ist gesetzlich berechtigt, FMLA-geschützten Urlaub zu nehmen?
Um Anspruch auf Urlaub nach dem FMLA zu haben, muss ein Mitarbeiter (1) für einen versicherten Arbeitgeber arbeiten, (2) 1.250 Stunden während des 12 Monate vor Beginn des Urlaubs, (3) an einem Standort arbeiten, an dem 50 oder mehr Arbeitnehmer an diesem Standort oder im Umkreis von 75 Meilen davon arbeiten, und (4) für den Arbeitgeber seit 12 … tätig sind