Cliffhanger-Endungen in Filmen datieren zurück ins frühe 20. Jahrhundert und wurden in den Filmserien der 1930er Jahre (wie Flash Gordon und Buck Rogers) prominent verwendet, obwohl diese tendenziell mit der nächsten Rate in der folgenden Woche behoben.
Wer hat das Cliffhanger-Ende erfunden?
TIL dass der Cliffhanger von Charles Dickens erfunden wurde, aber nach dem Ende eines Teils des Romans "A Pair of Blue Eyes" von Thomas Hardy benannt wurde.
Wann wurde das Wort Cliffhanger erfunden?
Film- und Fernsehserien sind voller Cliffhanger. Tatsächlich stammt der Begriff „Cliffhanger“aus den 1930er Jahren, als Cliffhanger die Kinobesucher dazu brachten, für Serienfilme, die jede Woche in kurzen aufeinanderfolgenden Abschnitten veröffentlicht wurden, ins Kino zurückzukehren.
Ist Stallone wirklich in den Cliffhanger geklettert?
Sylvester Stallone wurde am Montag verletzt, als er in Italien seine eigenen Stunts für den Film Cliffhanger machte, aber der Filmstar von Rambo und Rocky war zusammengenäht und in 90 Minuten wieder an der Arbeit. Der Schauspieler wurde auf einer Studiobühne verletzt, als er auf einen Helikopter kletterte, der angeblich verkehrt herum über einer Klippe baumelte.
Warum nennen sie es einen Cliffhanger?
Etymologie. Es wird angenommen, dass der Begriff "Cliffhanger" mit der fortlaufenden Version von Thomas Hardys A Pair of Blue Eyes (das zwischen September 1872 und Juli 1873 im Tinsley's Magazine veröffentlicht wurde), in dem Henry Knight entstand, einer der Protagonisten, hängt an einer Klippe.