Expertentipp: Wählen Sie immer eine Kissenauflage, die dieselbe Größe oder eine Nummer größer als Ihr Kissenbezug hat, um zusätzliche Fülle und Komfort zu gewährleisten. Entscheiden Sie sich nie für eine Kissenunterlage, die kleiner als Ihr Bezug ist, da Sie am Ende leere Ecken haben, in denen keine Füllung vorhanden ist – überfüllt sieht viel besser aus und fühlt sich auch so an.
Sollte ein Kissenbezug kleiner sein als das Kissen?
SIZE MATTERS
Als Faustregel gilt: je kleiner die Größe Ihres Kissenbezugs, desto weniger müssen Sie bei Ihrer Einlage größer wählen. Und je größer die Größe Ihres Kissenbezugs ist, desto mehr sollten Sie die Größe vergrößern.
Sollen Kisseneinsätze größer sein als der Bezug?
Wir empfehlen im Allgemeinen die Verwendung von Einlagen, die rundherum 2 größer sind als Ihre fertige KissengrößeWenn Sie beispielsweise einen 18x18-Kissenbezug haben, sollten Sie einen 20x20-Einsatz verwenden. Dadurch wird sichergestellt, dass Ihr Kissen prall und luxuriös aussieht. Wenn die Einlage zu klein ist, sieht der Kissenbezug durchgelegen aus.
Passt ein 45cm Kissenbezug auf ein 50cm Kissen?
Größe der Einlage
Für ein super volles und prall aussehendes Kissen wird empfohlen, Einlagen zu verwenden, die 1-5 cm größer sind als Ihr Kissenbezug. Für ein 45 cm x 45 cm großes Cover würden Sie beispielsweise einen Einsatz von 46 cm x 46 cm bis 50 cm x 50 cm verwenden.
Welche Kissengröße passt in einen 16x16-Bezug?
Wir empfehlen einen 18" x 18" Einsatz für unsere 16" x 16" Inch Kissenbezüge, um ein pralles Kissen zu erh alten.