Nicht-professionelle Zahnaufhellungsdienste sind nicht reguliert. Nur ausgebildete professionelle Zahnärzte und Hygieniker dürfen Produkte mit höheren Konzentrationen an Wasserstoffperoxid verwenden.
Kann jeder eine Zahnaufhellung durchführen?
Seit den frühen 2000er Jahren haben 14 Bundesstaaten ihre Gesetze geändert und allem völlig verboten außer zugelassenen Zahnärzten, Hygienikern und Zahnarzthelfern, die Zahnaufhellungsverfahren durchführen. In mindestens einem Dutzend anderer Bundesstaaten haben Zahnärztekammern ebenfalls versucht, solche Gesetze zu verabschieden.
Ist das Aufhellen der Zähne zu Hause illegal?
Bedeutet das, dass sie peroxidfrei und legal zur Zahnaufhellung sind? Nein. Zahnaufhellung kann nur legal und sicher von registrierten Zahnärzten durchgeführt werden. Dies ist unabhängig von den verwendeten Produkten der Fall.
Können gelbe Zähne weiß werden?
Die gute Nachricht ist, dass gelbe Zähne wieder weiß werden können. Ein Teil des Verfahrens findet zu Hause statt, während der andere Teil in Ihrer Zahnarztpraxis stattfindet. Aber zusammen mit Ihrem Zahnarzt und Ihrer Dentalhygienikerin können Sie sich wieder über ein strahlend weißes Lächeln freuen.
Hellt Aktivkohle die Zähne wirklich auf?
Aktivkohle in Zahnpasta kann helfen, oberflächliche Verfärbungen auf Ihren Zähnen zu entfernen. Holzkohle ist leicht abrasiv und kann auch Oberflächenflecken bis zu einem gewissen Grad absorbieren. Es gibt jedoch keine Beweise, dass es eine Wirkung auf Flecken unter dem Zahnschmelz hat oder dass es eine natürliche aufhellende Wirkung hat.