Sind Enzyklopädien wissenschaftliche Quellen?

Inhaltsverzeichnis:

Sind Enzyklopädien wissenschaftliche Quellen?
Sind Enzyklopädien wissenschaftliche Quellen?

Video: Sind Enzyklopädien wissenschaftliche Quellen?

Video: Sind Enzyklopädien wissenschaftliche Quellen?
Video: Primärliteratur vs. Sekundärliteratur | Was ist da eigentlich der Unterschied? 📚 2024, Dezember
Anonim

Enzyklopädien gelten als wissenschaftliche Quelle. Der Inh alt wurde von einem Akademiker für ein akademisches Publikum geschrieben.

Sind Enzyklopädien vertrauenswürdige Quellen?

Enzyklopädien sind Sammlungen kurzer Sacheinträge, die oft von verschiedenen Mitwirkenden verfasst wurden, die sich mit dem Thema auskennen. Daher sind Enzyklopädien zuverlässige Informationsquellen weil sie von Experten auf verschiedenen Gebieten herausgegeben wurden.

Warum sind Enzyklopädien keine wissenschaftliche Quelle?

Wenn Sie Hintergrundinformationen zu einem Thema benötigen oder herausfinden möchten, wer die wichtigsten Theoretiker auf einem Gebiet sind, können Sie diese Informationen in Enzyklopädien finden. Hinweis: Während Enzyklopädien vor der Veröffentlichung überprüft und redigiert werden, werden sie nicht von Experten begutachtet und sollten selten in wissenschaftlichen Arbeiten zitiert werden.

Wird die Enzyklopädie einem Peer-Review unterzogen?

Encyclopedia ist ein internationales, von Experten begutachtetes Open-Access-Journal, das qualifizierte Einträge aufzeichnet, deren Inh alt zuverlässig, objektiv und fundiertes Wissen sein sollte, und es wird vierteljährlich online von MDPI veröffentlicht.

Welche Art von Ressource ist eine Enzyklopädie?

Enzyklopädien gelten normalerweise als tertiäre Quellen, aber eine Studie darüber, wie sich Enzyklopädien im Internet verändert haben, würde sie als primäre Quellen verwenden.

Empfohlen: