Warum hieß Charlie Parker Yardbird?

Warum hieß Charlie Parker Yardbird?
Warum hieß Charlie Parker Yardbird?
Anonim

Charlie Parkers Spitzname "Yardbird" wurde zu als er mit ein paar Musikerkollegen auf dem Weg zu einem Gig war und einen Vogel in einem Garten verwickelte, der ein unglückliches Schicksal hatte.

Warum war Charlie Parker in Yardbird?

(Wie kam Charlie Parker zu dem Spitznamen „Bird“. Der Legende nach erhielt Charlie Parker den Spitznamen „Yardbird “von seinen Musikerkollegen, als ein Huhn (in der Mitte der Straße) wurde in einem Tourbus überfahren und getötet … Schließlich wurde „Yardbird“zu „Bird“abgekürzt.)

Was ist mit Charlie Bird Parker passiert?

Charlie Parker. … Geboren im August 1920, würde Parker das Ende des Jahres 1955 nicht miterleben, er starb mit 34 – nominell an einer Lungenentzündung, aber mit seiner Leber, die von einer Zirrhose verschlungen wurde. Zwei Jahrzehnte Heroinmissbrauch hatten auch ihn verwüstet.

Was hat Charlie Parker so gut gemacht?

Mit vierunddreißig war er an jahrelangem Drogen- und Alkoholkonsum gestorben. Heute gilt Charlie „Yardbird“Parker als einer der großen musikalischen Erneuerer des 20. Jahrhunderts. Als Vater des Bebop beeinflusste er Generationen von Musikern und entfachte das Feuer einer der wichtigsten und erfolgreichsten amerikanischen künstlerischen Bewegungen.

Hat Charlie Parker ein Becken an den Kopf geworfen bekommen?

Es ist wahr, dass Jones ein Becken nach ihm geworfen hat Es ist wahr, dass Parker hinter der Bühne ausgelacht und gedemütigt wurde und sich danach besseren Übungsgewohnheiten widmete, die seine Fähigkeiten im Laufe des nächsten Jahres drastisch verbesserten seines Lebens. Es ist falsch, dass Jones Parker das Becken an den Kopf warf und „ihn beinahe enthauptete.“

Empfohlen: