Ist viszerales Fett schlecht?

Ist viszerales Fett schlecht?
Ist viszerales Fett schlecht?
Anonim

Viszerales Fett: Diese Art von Fett, die häufiger bei Männern vorkommt, befindet sich tiefer in Ihrem Magen, unter Ihren Bauchmuskeln und um Ihre lebenswichtigen Organe herum. Diese gefährliche Art von Fett wurde mit Herzkrankheiten, Typ-2-Diabetes, hohem Cholesterinspiegel, bestimmten Krebsarten und Schlaganfällen in Verbindung gebracht.

Wie viel viszerales Fett ist schlecht?

Basierend auf allen verfügbaren Informationen gibt es Ihnen einen Bereich zwischen 1 und 59. Eine Bewertung zwischen 1 und 12 zeigt an, dass Sie ein gesundes Maß an viszeralem Fett haben. Eine Bewertung zwischen 13 und 59 weist darauf hin, dass Sie zu viel viszerales Fett haben.

Wie schädlich ist viszerales Fett?

Viszerales Fett befindet sich in deiner Bauchhöhle. Zu viel viszerales Fett mit sich zu führen ist extrem schädlich. Es ist mit einem höheren Risiko für Typ-2-Diabetes, Insulinresistenz, Herzerkrankungen und sogar bestimmten Krebsarten verbunden (1, 2, 3).

Ist es schwer, viszerales Fett zu verlieren?

Beide Arten von Fett können schwer zu verlieren sein. Einige Faktoren, die den Fettabbau erschweren, sind: Insulinresistenz: Viszerales Fett korreliert mit Insulinresistenz, was den Verlust von viszeralem und subkutanem Fett erschweren kann.

Was ist ein guter Viszeralfettwert?

Viszerales Fett sollte unter 13 auf dieser Skala liegen. Alles über 13 auf dieser Skala bedeutet, dass eine Person darüber nachdenken muss, ihre Ernährung und ihren Lebensstil sofort zu ändern. Diese Änderungen werden dazu beitragen, den viszeralen Fettgeh alt der Person auf einen gesünderen Wert zu reduzieren.

Empfohlen: