Die Methodistenkirche behandelt Alkohol als Freizeitdroge. Mitglieder der Kirche sollten ihren Gebrauch minimieren, wenn nicht sogar ganz unterbinden, um ihre Erfahrung von Gottes Gnade zu maximieren.
Was glauben Methodisten über Alkohol?
Die United Methodist Church hat in ihrem Book of Resolutions in den Jahren 2004 und 2008 ihre aktuelle Position zum Alkoholkonsum dargelegt: Die Kirche a) akzeptiert Abstinenz in allen Situationen; (b) vernünftigen Konsum mit bewusster und vorsätzlicher Zurückh altung in Situationen mit geringem Risiko akzeptiert (c) aktiv vom Konsum abrät für …
Können methodistische Pastoren Alkohol trinken?
Heute erklärt die United Methodist Church, dass sie „unsere langjährige Unterstützung der Alkoholabstinenz als treues Zeugnis von Gottes befreiender und erlösender Liebe zu den Menschen bekräftigt." Tatsächlich verwendet die United Methodist Church unvergorenen Traubensaft im Sakrament der Heiligen Kommunion und drückt damit "pastorale …
Können Methodisten Kaffee trinken?
Nach dem Gottesdienst versammeln sich oft Gruppen von Gläubigen im Keller der Kirche, um eine Tasse Kaffee zu genießen. Während die meisten Evangelikalen Alkohol missbilligen, sind sich Baptisten, Methodisten und Lex-Lutheraner einig, dass Kaffee ein wahrer Segen ist.
Dürfen Methodisten tanzen?
Die frühen Methodisten beteiligten sich nicht an "weltlichen Gewohnheiten" und verurteilten sie, darunter "Kartenspielen, Pferderennen, Glücksspiel, Theaterbesuche, Tanzen (sowohl beim Herumtollen als auch beim Tanzen). Bälle) und Hahnenkämpfe". Fasten gilt im Methodismus als eines der Werke der Frömmigkeit.