Die Operationsgruppe, der Gabapentin prophylaktisch verabreicht wurde, hatte 68,5 % weniger Gewichtsverlust als die unbehandelte Gruppe (2,40 kg gegenüber 7,63 kg, P=0,02) und die p16-positive Gruppe Gabapentin prophylaktisch erhielten, zeigten 60 % weniger Gewichtsverlust als ihre unbehandelten Gegenstücke (3,61 kg vs. 9,02 kg; P=0,004).
Verursacht Gabapentin eine Gewichtszunahme oder -abnahme?
Gabapentin kann eine Gewichtszunahme verursachen, aber es ist eine seltene Nebenwirkung. Studien haben gezeigt, dass eine kleine Anzahl von Menschen, die Gabapentin, ein Medikament zur Behandlung von Epilepsie und postzosterischer Neuralgie, einnahmen, eine Gewichtszunahme erlebten. Personen, die an Gewicht zunehmen, können nach 6-wöchiger Anwendung etwa 5 Pfund zunehmen.
Was ist die häufigste Nebenwirkung von Gabapentin?
Schwindel und Schläfrigkeit sind häufige Nebenwirkungen von Gabapentin. Gewichtszunahme und unkoordinierte Bewegungen sind mögliche Nebenwirkungen.
Verursacht Gabapentin Gedächtnisverlust?
Gabapentin kann andere Langzeitwirkungen haben, einschließlich Gedächtnisverlust, Muskelschwäche und Atemversagen.
Was macht Gabapentin mit dem Körper?
Was ist Gabapentin? Gabapentin ist ein Antiepileptikum, auch Antikonvulsivum genannt. Es beeinflusst Chemikalien und Nerven im Körper, die an der Ursache von Krampfanfällen und einigen Arten von Schmerzen beteiligt sind. Gabapentin wird zusammen mit anderen Arzneimitteln zur Behandlung partieller Krampfanfälle bei Erwachsenen und Kindern für mindestens 3 Jahre angewendet alt.