Warum ist Bigeminy gefährlich?

Inhaltsverzeichnis:

Warum ist Bigeminy gefährlich?
Warum ist Bigeminy gefährlich?

Video: Warum ist Bigeminy gefährlich?

Video: Warum ist Bigeminy gefährlich?
Video: Herzrhythmusstörungen - Wann behandeln? | Dr.Heart 2024, Dezember
Anonim

Bigeminy kann Ihr Risiko erhöhen, eine Arrhythmie wie Vorhofflimmern zu entwickeln, bei der die oberen Kammern Ihres Herzens nicht in einem koordinierten Muster mit den unteren Kammern schlagen. Wenn dies passiert, kann sich Blut in Ihren Vorhöfen ansammeln und ein Gerinnsel kann sich bilden.

Wann sollte ich mir wegen Bigeminy Sorgen machen?

Wenn Bigeminie lange anhält, wiederkehrt oder jemand eine persönliche oder familiäre Vorgeschichte von Herzkrankheit hat, ist es ratsam, einen Arzt aufzusuchen, um eine Diagnose zu stellen. Der Arzt wird jemanden fragen nach: Symptomen in der Brust, wie z. B. Herzklopfen. Vorfälle von Schwindel.

Welche Art von Arrhythmie ist Bigeminie?

Bigeminy ist eine Herzrhythmusstörung, bei der auf jeden regelmäßigen Herzschlag ein einzelner ektopischer oder unregelmäßiger Herzschlag folgt. Meistens ist dies auf ektopische Schläge zurückzuführen, die so häufig auftreten, dass nach jedem Sinusschlag einer auftritt, oder auf einen normalen Herzschlag.

Was ist der gefährlichste Herzrhythmus?

Die häufigste lebensbedrohliche Arrhythmie ist Kammerflimmern, bei dem es sich um ein unregelmäßiges, desorganisiertes Abfeuern von Impulsen aus den Ventrikeln (den unteren Kammern des Herzens) handelt. Wenn dies auftritt, kann das Herz kein Blut mehr pumpen und der Tod tritt innerhalb von Minuten ein, wenn es unbehandelt bleibt.

Was ist Bigeminy-Herzschlag?

Bigeminy bezieht sich auf einen Herzschlag, der durch zwei dicht beieinander liegende Schläge mit einer Pause nach jedem Schlagpaar gekennzeichnet ist. Der Begriff kommt vom lateinischen bigeminus und bedeutet doppelt oder gepaart (bi bedeutet zwei, geminus bedeutet Zwilling).

Empfohlen: