Das italienische Wort grottesca grottesca In der Kunst sind Grotesken ornamentale Arrangements aus Arabesken mit verschlungenen Girlanden und kleinen und fantastischen Menschen- und Tierfiguren, normalerweise in einem symmetrischen Muster um irgendeine Art von architektonischem Rahmen angeordnet, obwohl dies sehr schwach sein kann. https://en.wikipedia.org › wiki › Grotesque
Grotesk - Wikipedia
"wurde der Name für diesen einzigartigen Kunststil, und bis 1561 war er zum englischen Substantiv "grotesque" mutiert. Die Adjektivform von "grotesque" wurde erstmals im frühen 17. Jahrhundert verwendet, um die dekorative Kunst aber zu beschreiben wird jetzt verwendet, um alles Bizarre, Unpassende oder Ungewöhnliche zu beschreiben.
Was ist der Wortstamm von grotesk?
Verwende grotesk, um Dinge auf unnatürliche Weise zu beschreiben, die sehr seltsam und hässlich sind. Wenn dich etwas „ekelt“, kannst du es getrost als grotesk bezeichnen. … Unser englisches Wort stammt aus dem Französischen, aus dem Italienischen grottesca pittura „eine Höhlenmalerei“, aus grotta „Höhle“. Die italienische Grotta ist die Quelle unseres englischen Wortes grotte.
Wer hat das Wort grotesk erfunden?
Der Ursprung dieser Assoziation lässt sich auf den englischen Schriftgießer William Thorowgood zurückführen, der den Begriff "grotesque" einführte und 1835 die 7-zeilige Pica-Grotesque herstellte - die erste Sans -Serifenschrift mit tatsächlichen Kleinbuchstaben.
Was bedeutet das Wort grotesk?
Adjektiv. seltsam oder unnatürlich in Form, Aussehen oder Charakter; fantastisch hässlich oder absurd; bizarr. fantastisch in der Gest altung und Kombination von Formen, wie in dekorativen Arbeiten, die unpassende menschliche und tierische Figuren mit Schriftrollen, Blättern usw. kombinieren. Substantiv. jedes groteske Objekt, Design, Person oder Ding.
Woher stammt das Wort it?
it (Pron.)
Altenglischer Hit, Neutrum Nominativ und Akkusativ des Singularpronomen der dritten Person, von Urgermanischer Demonstrativbasis khi- (Quelle auch von altfriesischem Schlager, niederländischem het, gotischem Hita "it"), von PIE ko- "this" (siehe he).