Glaziologie und Klimawandel Die Erforschung von Gletschern und Eisschilden ist am Scott Polar Research Institute angesiedelt, wo Mitarbeiter Beobachtungsdaten, Laborexperimente und numerische Modelle verwenden, um die Dimensionen und den Fluss von Eismassen zu verstehenund zur Bewertung der Auswirkungen des Klimawandels.
Welcher Wissenschaftler untersucht Gletscher?
Ein Glaziologe ist eine Person, die Gletscher studiert. Ein Gletschergeologe untersucht Gletscherablagerungen und Gletschererosionserscheinungen in der Landschaft. Glaziologie und Gletschergeologie sind Schlüsselgebiete der Polarforschung.
Wie messen Glaziologen Gletscher Woher wissen sie, ob ein Gletscher wächst oder schrumpft?
Um zu sehen, ob ein Gletscher wächst oder schrumpft, überprüfen Glaziologen den Zustand von Schnee und Eis an mehreren Stellen des Gletschers am Ende der Schmelzsaison … Im Allgemeinen ist die Der Unterschied in der Schneedicke gegenüber der vorherigen Messung zeigt die Massenbilanz des Gletschers an – ob der Gletscher gewachsen oder geschrumpft ist.
Wie werden Gletscher untersucht?
Um einen langfristigen Klimarekord zu sehen, können Wissenschaftler Eiskerne bohren und extrahieren aus Gletschern und Eisschilden. Eisbohrkerne wurden aus der ganzen Welt entnommen, darunter aus Peru, Kanada, Grönland, der Antarktis, Europa und Asien.
Welches sind die zwei Haupttypen von Gletschern?
Es gibt zwei Hauptarten von Gletschern: kontinentale Gletscher und alpine Gletscher. Breitengrad, Topographie und globale und regionale Klimamuster sind wichtige Kontrollen für die Verteilung und Größe dieser Gletscher.