Woher kommt Yum Cha?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommt Yum Cha?
Woher kommt Yum Cha?

Video: Woher kommt Yum Cha?

Video: Woher kommt Yum Cha?
Video: Why is Hong Kong a Dim Sum Paradise | City Bites Hong Kong Edition Ep4 2024, Dezember
Anonim

Obwohl es sich um eine kantonesische Küche handelt, die aus chinesischer Provinz Guangdong stammt, bleibt Hongkong einer der besten Orte der Welt für authentisches Yum-Cha-Essen und Atmosphäre. Yum Cha ist eine Gruppenaktivität, an der alle am Tisch teilnehmen.

Wer hat Yum Cha erfunden?

Die Geschichte der Tradition lässt sich bis in die Zeit des Xianfeng-Kaisers zurückverfolgen, der zum ersten Mal Einrichtungen bezeichnete, die Tee servierten, als yi li guan (一釐館, "1 Cent Haus"). Diese boten den Menschen einen Ort zum Klatschen, was als cha waa (茶話, „Teegespräch“) bekannt wurde.

Ist yum cha australisch?

wörtlich 'Tee trinken', Yum Cha wurde Anfang der 1980er Jahre in Australien populär und setzte sich zuerst in den Chinatown-Etablissements in Sydney und Melbourne durch. Die kantonesische Tradition scheint über Hongkong nach Australien gekommen zu sein. … Denis und sein Bruder Keith besaßen den berühmten Chequers-Nachtclub in der Goulburn Street in Sydney.

Welche Sprache ist Dim Sum?

Dim Sum ( traditionelles Chinesisch: 點心; vereinfachtes Chinesisch: 点心; Pinyin: diǎnxīn; kantonesisches Yale: dímsām) ist eine große Auswahl an kleinen chinesischen Gerichten, die traditionell genossen werden Restaurants für Frühstück und Mittagessen.

Ist Yum Cha ungesund?

Es hat aus gutem Grund 'yum' im Namen – und yum cha muss keine ungesunde Mahlzeit sein, solange du gesunde Entscheidungen triffst und anziehst nicht zu viel essen. Yum Cha ist ein traditionelles chinesisches Gericht, das normalerweise morgens/mittags serviert wird.

Empfohlen: