Auf dem seitlichen Röntgenbild befinden sich das 1. und 2. Tarsometatarsalgelenk auf dem Fußrücken und das 2. Tarsometatarsalgelenk liegt weiter proximal.
Was ist das erste Tarsometatarsalgelenk?
Das Lapidus-Verfahren ist eine Fusion des ersten TMT-Gelenks mit dem Ziel, Gelenkbewegungen zu eliminieren und Deformitäten um den ersten Mittelfußknochen herum zu korrigieren.
Wo liegt das Ligamentum tarsometatarsale?
Die dorsalen tarsometatarsalen Bänder sind Bänder, die sich im Fuß befinden. Es sind starke, flache Bänder, die sich von den Fußwurzelknochen bis zu den Mittelfußknochen erstrecken.
Welche Gelenkart ist ein Tarsometatarsalgelenk?
Die Tarsometatarsalgelenke (Lisfranc's) sind arthrodiale Gelenke. Die Knochen, die in ihre Bildung eintreten, sind das erste, zweite und dritte Keilbein und der Quader, die mit den Basen der Mittelfußknochen artikulieren.
Welche der folgenden Gelenkflächen bilden die Tarsometatarsalgelenke?
Die Mittelfußknochen bilden Gelenke mit einigen Fußwurzelknochen, um die Tarsometatarsalgelenke zu bilden. Der erste Metatarsale artikuliert mit dem medialen Keilschrift, der zweite mit dem intermediären Keilschrift und der dritte metatarsale artikuliert mit dem lateralen Keilschrift.