Das Auskneifen der süßen Erbsen zwingt die Pflanzenhormone, die Auxine genannt werden, sich zur Seite oder zu den Hilfsspitzen zu bewegen Die Auxine erzeugen Wachstum und sorgen für neue und stärker wachsende Spitzen. … Je mehr Blüten Sie schneiden, desto mehr werden wachsen, also scheuen Sie sich nicht, Ihre Wicken auszukneifen, um sich an den Blumensträußen zu erfreuen.
Soll ich weiter süße Erbsen auskneifen?
Es ist nicht erforderlich, die Erbsen auszukneifen, aber viele Gärtner entscheiden sich dafür, um die Erbsen kurz und buschig zu h alten. Andere entscheiden sich dafür, Wicken zurückzuziehen, um das Wachstum zahlreicher Blütenknospen zu stimulieren. Denken Sie daran, dass Wicken rankende Pflanzen sind und eine Höhe von 6 bis 9 Fuß erreichen können.
Soll man Erbsen kneifen?
Kneifen Sie die Triebe an der Spitze jeder Pflanze heraus, wenn Sie sehen, dass die ersten Schoten zum Pflücken bereit sind und zu Ihren Salaten hinzufügen. Dies hilft, die Pflanze zu stimulieren, mehr Schoten zu produzieren.
Ist es zu spät, Wicken auszukneifen?
Süßerbsen auspflanzen
Pflanzen Sie Ihre Süßerbsen ab Ende Mai aus, wenn keine Frostgefahr mehr besteht. Vor dem Pflanzen härten Sie sie ab, indem Sie sie tagsüber ins Freie stellen und nachts an einen frostfreien Ort stellen. Kneifen Sie die Spitzen junger Wickenpflanzen ab, wenn sie etwa 10 cm hoch werden, um ein buschiges Wachstum zu fördern.
Was kann man nicht mit Erbsen pflanzen?
Pflanzen, die nicht in der Nähe von Erbsen gepflanzt werden sollten
- Zwiebeln.
- Knoblauch.
- Lauch.
- Schalotten.
- Frühlingszwiebeln.
- Schnittlauch.