Ist der Elfenbeinspecht ausgestorben?

Ist der Elfenbeinspecht ausgestorben?
Ist der Elfenbeinspecht ausgestorben?
Anonim

Der Elfenbeinspecht ist ein möglicherweise ausgestorbener Specht, der in den Tiefland-Hartholzwäldern und gemäßigten Nadelwäldern der südlichen Vereinigten Staaten und Kubas beheimatet ist.

Ist der Elfenbeinspecht 2019 ausgestorben?

Eine Fünfjahresüberprüfung des United States Fish and Wildlife Service aus dem Jahr 2019 empfahl, den Elfenbeinspecht aufgrund des Aussterbens von der Liste der gefährdeten Arten zu streichen, und im September 2021 schlug USFWS vor, dass der Arten für ausgestorben erklärt werden, bis zu einer 60-tägigen öffentlichen Stellungnahme.

Warum sind Elfenbeinspechte ausgestorben?

Der Elfenbeinspecht war vielleicht die bekannteste Art der U. S. Fish and Wildlife Service für ausgestorben erklärt. … Die Faktoren hinter dem Verschwinden variieren – zu viel Entwicklung, Wasserverschmutzung, Abholzung, Konkurrenz durch invasive Arten, Vögel, die wegen Federn getötet werden, und Tiere, die von privaten Sammlern gefangen wurden.

Wann wurde das letzte Mal ein Elfenbeinspecht gesichtet?

Der Elfenbeinspecht, ein majestätischer schwarz-weißer Vogel, der einst in reifen Wäldern im amerikanischen Südosten und auf Kuba nistete, wurde zuletzt unbestreitbar in den Vereinigten Staaten in Louisiana im Jahr 1944 gesehen. Da Jahrzehnte ohne plausible Aufzeichnungen vergingen, wurde der Vogel von den meisten Ornithologen als ausgestorben angesehen.

Lebt der Elfenbeinspecht?

Der Elfenbeinspecht gehört zu den 24 Vogelarten der westlichen Hemisphäre, die als „verloren“gelten. Diese Arten erh alten von der International Union for Conservation of Nature den Status „Vom Aussterben bedroht“– eine Bezeichnung, die anerkennt, dass die Art möglicherweise nicht ausgestorben ist, aber dass von ihr kein Überleben bekannt ist …

Empfohlen: