Recife ist eine sehr unsichere Stadt, wahrscheinlich eine der tückischsten in Brasilien. Die Kriminalitätsrate ist hier sehr hoch. Die Hauptprobleme sind Gew altverbrechen wie Körperverletzung und bewaffneter Raubüberfall, ein hohes Maß an Korruption und Drogenhandel. Raubüberfälle auf Straßen und Bussen sind relativ häufig.
Ist Recife Brasilien gefährlich?
Recife hat eine hohe Kriminalitätsrate mit sehr hohen Vorfällen von Bandengew alt, daher sollten Reisende immer auf ihre Umgebung achten. Auch in Gebieten mit hohem Tourismus. Kleinkriminelle wie Straßenräuber und Taschendiebe operieren in der ganzen Stadt und sogar organisierter Betrug ist üblich.
Ist Recife einen Besuch wert?
Recife ist die zweitgrößte Stadt im Nordosten Brasiliens und abgesehen von einem kleinen, aber hübschen historischen Kern, nicht wirklich einen Besuch wert, zumindest nicht im Vergleich zu Salvador oder São Luis.… Die ehemalige niederländische Stadt wurde in Recife umbenannt, nach den langen Korallenriffen, die den Hafen bedrohen.
Wofür ist Recife Brasilien bekannt?
Recife, der erste Sklavenhafen Amerikas, wurde 1537 während der frühen portugiesischen Kolonialisierung Brasiliens als Haupthafen des Kapitäns von Pernambuco gegründet, der für s große Zuckerproduktion bekannt ist Stock.
Ist Brasilien gefährlich für Touristen?
Im Allgemeinen ist Brasilien relativ sicher für Besucher und Touristen. Die Szenarien, an denen Touristen beteiligt sind, beinh alten normalerweise gew altfreie Taschendiebstähle oder Überfälle, aber in den meisten Fällen begegnen Touristen diesen Problemen normalerweise nicht.